Die Kneipe in der Tasche

Vier Studentinnen vertreiben Kartenspiel
"Night.tett" mit Gastronomie-Gutscheinen


Im Kurs „Unternehmerische Kompetenzen“ haben sie ein Quartettspiel namens „Night.tett“ entwickelt. Der Clou an dem Kultspiel, wie es die vier Jungunternehmerinnen Samantha de Gonzague, Lana Sattich, Julia Buck und Lisa Egginger nennen, ist, dass man mit den 32 Karten nicht nur Quartett spielen, sondern sich auch als Coupons im Wert von 160 Euro nutzen kann. 

Und damit in verschiedenen Kneipen, Restaurant und Diskotheken freien Eintritt, zwei Cocktails für einen Preis oder eine Stunde lang kostenlos eine Bowling-Bahn benutzten kann. 9,90 Euro kostet ein Quartett. Ein Stadtplan, in dem die Kneipen und Diskos eingezeichnet sind, liegt bei.

Bei Einlösung des Coupons wird ein Loch in den Punkt am oberen rechten Rand der Karte gestanzt; die Karte selbst bleibt unversehrt.

 

Vor Umsetzung lagen die Vorteile des Projekts auf der Hand: Leicht umsetzbar, überschaubar in den Produktionskosten und durch die Beziehungen zu den teilnehmenden Gastronomen war es auch nicht schwer, Sponsoren zu finden.